So spannend

papaschluff Avatar

Emba - Bittersüße Lüge

Ein wirklich gelungenes Buch. Emba ein junges Mädchen erfährt im Verlauf der Geschichte, dass ihr ganzes Leben auf Lügen aufgebaut ist.

Die Geschichte beginnt mit Embas Tour auf ihrem Aeroboard, nur knapp entkommt sie dabei den Wachen. Sie ist eine Rebellin, die ihr eigenes Ding durchzieht.

Sie nimmt an der Prüfung an der Jägerschule teil und hofft dort ihre Ausbildung machen zu dürfen. Doch die Prüfung ist hart und nur mit einer kleinen Schummelei gelingt es ihr, zu Bestehen. Doch damit ist der Kampf, auf dieser Schule zu bleiben noch längst nicht vorbei.

Fynn steht ihr immer zur Seite, hilft und unterstützt Emba auf ihrem Weg.

Doch am Ende erfährt Emba, dass alles ganz anders ist, als es scheint.

Meine Meinung:

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte Emba von der ersten Seite an, die junge Rebellin auf der Flucht vor den Wachen, die Szenen an der Jägerschule, es ist alles ganz großartig geschrieben. Man lebt das Buch mit Emba und das hat mir sehr gefallen.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Die Story ist spannend geschrieben und das vom Anfang bis zum Ende. Das Buch liest sich sehr angenehm, leicht und flüssig.

Ich fand die Story einfach toll und freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil der Reihe. Sehr gelungen.