überaschende Wendung

gusaca Avatar

Die 18-jährige Emba ist die Tochter des Inhabers des Energieimperiums. Ihr Berufswunsch eine Runarjägerin zu werden , stößt bei ihm deshalb nicht auf großes VErständnis. Die immer selter werdende Runare werden gejagt und getötet, um aus ihnen ihre magische Energie zu gewinnen.
Auf der Jägerschule scheint jemand Embas Fortkommen zu behindern.
Es kommt immer wieder zu seltsamen Ereignissen.
Die Freundschaft zu Coco und Embas wachsende GEfühle für Fynn bestärken Emba weiterzumachen, bis sie erfährt, das nicht alles so ist, wie man es ihr immer weiss gemacht hat.

Der Autor hat in diesem Buch eine fantastische Welt entwickelt, in der magische GEschöpfe von Menschen zum eigenen Nutzen gejagdt werden.
Die zukunftige Energienutzung liegt weitab von unserer Vorstellungskraft und Realität und bietet die Grundlage für eine spannende und überaschende Story.
Die Charaktere werden liebevoll entwickelt. Embas Sturkopf , ihr Wagemut und auch ihre Naivität machen sie für den LEser schnell zum Sympathieträger.
Die Handlung beinhaltet einige überraschende Wendungen , die den LEser am Ende erstaunt aber auch voller Erwartung auf den zweiten Teil zurücklassen.
DAs Buch hat mich gefesselt und angenehm unterhalten.