Der Weg war zu weit

karoberi Avatar

Tor hat nur einen Wunsch, sein von Geburt an festgelegtes Leben zu ändern. Mit diesem Wunsch beginnt eine abenteuerliche Reise für ihn und seine Freunde.
Emblem Island ist an sich ein tolles Buch mit schöner Story. Es spielt in einer Fantasiewelt. Diese Welt wirkt recht altmodisch, jedoch gab es manchmal Wörter aus der heutigen Zeit, bei denen ich mir dachte, dass es sie doch noch gar nicht geben kann. Außerdem hätte ich es schön gefunden, eine Karte im Buch zu haben, so dass man die Reise der Kinder mitverfolgen kann. Das Cover ist auf jeden Fall schön und spiegelt ein paar Elemente der Geschichte wider. An manchen Stellen fand ich, dass sich das Buch etwas zu lang hinzog. Außerdem handelt es sich wieder mal um eine dieser typischen Reisen, die es schon in vielen anderen Büchern gibt. Dieses von einem Ort zu anderen Wandern, wird auf Dauer ein bisschen langweilig. Für Kinder ab 10 Jahre ist das Buch jedoch zu gruselig, aufgrund von vielen gruseligen Gestalten. Für ältere Kinder ist es meiner Meinung nach leider etwas zu langweilig. Diese Rezension wurde von der 13-jährigen Leserin selbst verfasst.