die gefährliche Reise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
arh Avatar

Von

Alex Aster hat hier eine aufregende Abenteuergeschichte für junge Leser ab 11 Jahren geschrieben.
Ich habe vorher einige Rezensionen dazu gelesen und mich dann für dieses Buch entschieden.
Es war ein Geschenk und für das empfohlene Alter ein Volltreffer.

Die drei Kinder die hier die Hauptrolle spielen sind alle auf ihre Art besonders. Gemeinsam machen sie sich auf eine gefährliche Reise, um die Nachthexe zu treffen. Auf dem beschwerlichen Weg begegnen ihnen verschiedenen Figuren, darunter einige Monster.
Die Autorin hat hier eine magische, teils gruselige Welt geschaffen, in der Mut und Freundschaft ganz weit oben stehen, um in ihr zu bestehen.

Es geht von einem Abenteuer ins nächste, manchmal etwa zu schnell, aber das tut dem Leseerlebnis keinen Abbruch.
Es ist spannend, magisch und auch humorvoll. Fantastische Lesestunden sind garantiert!