Eine abenteuerliche Reise

butterfly001 Avatar

"Der Fluch der Nachthexe" ist der Reihenauftakt von Emblem Island.

Tor wurde mit dem Emblem eines Anführers geboren, mit dem er aber überhaupt nicht glücklich ist. Und somit wünscht er sich an Neujahr, in dem man mit Zwölf Jahre Wünsche äußern kann, eine andere Bestimmung. Aber dann erscheint an Stelle seines Anführer Emblem ein düsteres Auge, der Fluch der Nachthexe, die seinen nahen Tod bedeutet.
Gemeinsam mit seinen Freunden Melda und Engle, macht er sich auf eine Gefährliche und abenteuerliche Reise um Die Nachthexe zu finden.

Eine schöne Fantasy-Geschichte mit interessanten vibes und Charaktere. Außer Hexen begegnen wir hier auch vielen gruseligen Kreaturen und Pflanzen. Aber auch weiter Menschen mit unterschiedlichen Emblems, die einen meinen es gut mit ihnen, andere wieder weniger.
Das Cover ist farbenfroh gestaltet und der Klappentext hat mich somit sehr neugierig gemacht.
Alex Aster hat einen tollen Schreibstil, der sich hier sehr flüssig lesen lässt. Die Kapiteln sind in angenehmer länge gehalten und zwischen einigen Kapiteln, erscheinen immer wieder Abschnitte die uns etwas über die Legenden von damals erzählen.
Wie dürfen hier in eine interessante und magische Welt eintauchen.
Die einzelnen Abenteuer, die das Trio hier erleben, hätten nach meinem Geschmack allerdings etwas länger sein dürfen.
Aber ansonsten eine spannende und schöne Fantasy-Geschichte, über drei Freunde, die im Laufe der Story eine Entwicklung durchlaufen.

Die Story endet mit einem Cliffhanger, der einen auf Band 2 neugierig macht, aber wir finden auch am Schluß gleich noch eine Leseprobe für den nächsten Band.
Mir hat die abenteuerliche Reise sehr gut gefallen und kann sie jedem der Fantasy mag sehr ans Herz legen.