Fantasievolle Legendengeschichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
susiuni Avatar

Von

Die Kernidee ist grandios: Von Geburt an mit einem Emblem gekennzeichnet, ist das Schicksal eines jeden vorbestimmt. Doch Tor will sein langweiliges Schicksal nicht akzeptieren, und der Wunsch nach Abenteuer katapultiert ihn schlichtweg in ein Solches, er wird verflucht.

Begleitung auf seiner Abenteuerreise findet er in einem Freund und seiner Klassen"feindin".

Großartig sind die Ideen zu den fantasievollen Zwischenwelten und Kurzgeschichten aus dem Buch der Legenden. Alex Aster hat an diesen Stellen ein großartiges Erzählgeschick. Der Anfang ist toll gestrickt, nur leider wird die Story sehr vorhersehbar, die drei Helden holpern von Legende zu Legende und rauschen durch diese hindurch. Daher fand ich das Gesamtwerk leider nur mittelmäßig und bin trotz Cliffhänger wenig in Hibbellaune die Fortsetzung lesen zu wollen.