Faszinierende Fantasiewelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elbiemora Avatar

Von

Das ist ein rasantes, spannendes und sehr gefährliches Abenteuer dreier zwölfjähriger Kinder! Ich fand die Geschichte und die fantastische Welt sehr faszinierend und interessant.

Das Abenteuer der Kinder wird zwischendurch durch Legenden der Insel aufgelockert, welche gleichzeitig auch das Hintergrundwissen zu den mystischen Wesen und zu der Entstehung des Embleme geben. Ich fand diese Abschnitte absolut toll, denn diese Legenden sind wie gruselige Märchen - interessant und total düster.

Die einzelnen Reiseabschnitte der Kinder fand ich manchmal etwas zu schnell abgehandelt, dadurch ging die Geschichte aber sehr flott voran und wurde keine Sekunde langweilig.

Die Altersangabe halte ich für richtig, denn in dem Buch trifft man auf blutrünstige Monster, gruselige Geister und andere Geschöpfe, die einem Gänsehaut bereiten.