Hat etwas gebraucht bis es mich packen konnte, dann schöne Geschichte

merle88 Avatar

Meinung:
Ein erster Blick auf das Cover verriet mir, dass diese Geschichte absolut etwas für mich sein würde. Und auch der Klappentext, der von einer gefährlichen Reise und dem Fluch einer Hexe sprach, klang genau nach meinem Beuteschema.

Dabei muss ich gestehen, dass ich zunächst ein wenig brauchte, um komplett in die Welt von Emblem Island eintauchen zu können. Dabei kann ich gar nicht so genau sagen, woran dies gelegen hat. Ab gut der Hälfte der Geschichte hatte mich diese dann jedoch gepackt.

Autorin Alex Aster hat hier eine wirklich höchst interessante Geschichte geschrieben, die zwischen Realität und alten Sagen und Legenden hin und her springt. Doch wohnt diesen Legenden immer ein Körnchen Wahrheit bei, sodass Protagonist Tor und seine Freunde Engle und Melda sogar auf einige dieser Legenden stoßen.

Genau dies hat für mich einen großen Reiz an der Geschichte ausgemacht, war es doch mal etwas Neues, dass die Realität so hautnah auf die Sagenwelt trifft.

Die Reise der drei Freunde ist gespickt voller Gefahren und Rätsel. Gruselige Kreaturen und liebenswerte Menschen kreuzen den Weg der Freunde.

Gesprochen wird die Geschichte von Stefan Kaminski, der mit seiner warmherzigen Stimme für einen schönen Grundton in der Geschichte sorgt.

Fazit:
Emblem Island hat ein wenig gebraucht, bis es mich wirklich gepackt hat. Dann jedoch war ich total gefangen von diesem magischen und gefährlichen Abenteuer. Die Idee ist klasse und der Mix aus Realität und Legende hat mir unfassbar gut gefallen.