nicht ganz überzeugend

kirjakaupunki Avatar

Das Cover von Emblem Island - Der Fluch der Nachthexe von Alex Aster zeigt drei Figuren, die vor einer Burg auf einem rosa-lilanen Untergrund rennen und ein Vogel über ihnen empor steigt. Für mich ist das Cover sehr bildgewaltig und macht Lust, aufgeschlagen zu werden. Die Geschichte hat definitiv tolle Facetten, die spannend rübergebracht werden. Was mir jedoch nicht gefallen hat, war der Schreibstil. Dieser wirkte an vielen Stellen etwas holprig für mich. Manchmal waren Sätze etwas komisch aneinandergereiht oder es gab Vergleiche, die ich an den Stellen etwas merkwürdig eingesetzt fand. Zudem gab es für mich teilweise ein paar Logiklücken, die ich vermeidbar fand. Die Figuren schienen oft selbst nicht zu wissen, was sie dabei hatten und was ihnen wirklich nutzen könnte, was ich etwas schade fand. Zudem waren sie sehr oberflächlich beschrieben, wo mir etwas die Tiefe und Besonderheit des Einzelnen gefehlt hat. Alles in allem war die Geschichte aber spannend zu verfolgen und macht definitiv Lust auf Band 2.