Schicksal oder nicht?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemaus301 Avatar

Von

Als Fan von Alex Aster musste ich natürlich auch "Emblem Island- Der Fluch der Nachthexe " sofort näher betrachten. Tatsächlich hätte ich mir das Buch allein dem Cover nach nicht gekauft. Das Cover ist zwar passend, aber für meinen Geschmack zu unruhig und überladen.
Aber der Autorin wegen habe ich es dann dennoch gelesen und es nicht bereut. Es kann zwar für mich nicht mit ihrer Lightlark- Dilogie mithalten, aber es war trotzdem eine schöne Geschichte mit einer tollen Idee, die sie sehr gut und altersgerecht umgesetzt hat. Auch die Charaktere konnten nach den ein oder anderen Startschwierigkeiten überzeugen. Irgendwann war ich richtig gefesselt. Ein schöner Gedanke waren auch die eingetreten Legend. Dieses Detail fand ich wirklich sehr gelungen. Definitiv für Jugendliche als Einstieg in die Welt der Fantasy prima geeignet.