sei vorsichtig mit deinen Wünschen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
shadowbaki Avatar

Von

Auf Emblem Island ist dein Schicksal vorherbestimmt, je nach Zeichen (das du seit Geburt an trägst) bist du zum Beispiel ein Sänger, ein Taucher oder Schwimmer oder ein Anführer.
Doch der 12-jährige Tor will seins nicht akzeptieren und wünscht sich zum Neujahrsfest ein anderes Zeichen.
Das geht mächtig schief und zusammen mit seinem Freund Engle und der Klassenkameradin Melda, die Tor eigentlich lästig findet, doch nur sie kennt den Weg, macht er sich auf zur Nachthexe.

Die Inhaltszusammenfassung und auch das Cover haben mich gleich angesprochen.
Das Buch ist wunderschön verarbeitet und es liegt gut in der Hand (ja, ich achte beim lesen auf solche Sachen, denn zu viel Relief-Buchstaben oder Bilder lenken einen ab) :-)

Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat mir der Schreibstil auch gefallen.
Mir persönlich waren da zu hastige Ortswechsel - nach dem Motto: das muss alles noch ins Buch reinpassen.

Dies ist aber nur ein winziges Detail in einem wunderschönen Auftakt und dehalb kann ich das Buch auch nur weiter empfehlen.