Spannend und magisch!

goldensammy Avatar

Ein Emblem auf dem Arm des zwölfjährigen Tor zeigt, dass er zum Anführer geboren ist, was er aber nicht sein möchte. Beim jährlichen Neujahrsfest äußert er seinen innigsten Wunsch, eine andere Bestimmung. Allerdings ist die Folge, dass auf seiner Haut nun ein düsteres Auge erscheint, der Fluch der Nachthexe. Da nur die Hexe selbst den Fluch brechen kann macht sich Tor gemeinsam mit Engle und Melda auf die Suche und eine abenteuerliche Reise beginnt.
Die Covergestaltung und der Klappentext haben mich neugierig auf die Geschichte gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Alex Aster entführt den Leser in eine fantasievolle Welt, in der es viele Abenteuer zu bestehen gibt. Die Welt ist so bildlich beschrieben, dass ich keine Schwierigkeiten hatte mir alles vorzustellen.
Es hat mir sehr gut gefallen, wie sich die Freundschaft zwischen Tor, Engle und Melda entwickelt hat und wie sie zusammengearbeitet haben um die Gefahren zu bestehen, die sie unterwegs erwarten. Der Roman wird zwischendurch immer wieder durch kurze Märchen und Legenden aus der Welt bereichert, was mir ausgesprochen gut gefallen hat.
Das Buch ist sehr spannend geschrieben und ich konnte und wollte es gar nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil ist, meiner Meinung nach, leicht und flüssig zu lesen und ich bin schon gespannt wie es mit Tor und seinen Freunden weiter gehen wird.