Spannendes Abenteuer

lese-mama Avatar

Zum Buch:

Tor kennt seine Bestimmung schon lange, er hat das Emblem eines Anführers am Arm. Aber Tor möchte was anderes sein und so wünscht er beim Neujahrsfest eine andere Bestimmung und tatsächlich ändert sich das Emblem an seinem Arm. Nun hat er dort das Zeichen für den Fluch der Nachthexe. Das bedeutet allerdings seinen sicheren Tod, es sei denn, er geht zur Nachthexe um sich von dem Fluch befreien zu lassen.

Meine Meinung:

Was für ein wunderbares, aber durchaus düsteres Cover, das super zur Geschichte passt und was für eine Story.
Zusammen mit seinen Freunden Melda und Ebgle begibt sich Tor auf den Weg zur Nachthexe und sie haben dort einige Abenteuer zu bestehen.
Im ersten Teil des Buches lernen wir erstmal die drei Freunde kennen und Tors Wunsch eben kein Anführer zu sein, wie seine Mutter.
Alex Aster hat einen ganz besonderen Schreisbtil, ich las bisher sein Jugendbuch, aber er kann auch Kinderbücher schreiben. Dieses ist jedenfalls ein sehr gelungener Auftakt und macht neugierig auf die Fortsetzung. Toller Schreisbtil, nicht zu lange Kapitel, etwas größere Schrift, all das macht ein gutes Kinderbuch für mich aus. Und natürlich die Spannung, mit der gut gespielt wird. Am Ende ein kleiner Cliffhänger und ein kleiner Einblick in das zweite Abenteuer, das hier schon erwartet wird. Wir werden auf jeden Fall weiterlesen.