Wirklich genial

addicted2books_ela Avatar

Ich bin schwer beeindruckt und konnte mich schwer von dem Buch lösen.
Denn der Schreibstil von Alex Aster ist wirklich göttlich und ich habe mich so schön gruseln können bei all den Wesen.
Vor allem hat die Autorin dieses Abenteuer auf eine Weise erzählt, die wegen ihrer Details mein Kopfkino auf Hochtouren laufen ließ.

Diese Welt ist so unglaublich und ich war so damit beschäftigt die Seiten aus dem Buch der Legenden zu lesen, die es zu Beginn jedes Kapitels zu lesen gibt. So bemerkte ich nicht, wie ich durch die Seiten flog und mit Tor, Engle und Melda dieses Abenteuer überstanden habe.
Aber ich hatte nie einen Zweifel daran, dass es nicht gut ausgeht.

Tor, Engle und Melda sind unglaublich faszinierende Charaktere, die man einfach lieben muss. Es dreht sich auch viel um Freundschaft, Liebe und wie sich Charaktere entwickeln. All das passiert nebenbei, denn im Vordergrund steht ganz klar das Abenteuer.

Mit dieser Geschichte kommt man als Fantasyfan voll auf seine Kosten mit all den Monstern und skurrilen Wesen. Auch wenn ich mich schön gegruselt habe, hatte ich ein breites Grinsen im Gesicht.
Ich hatte unglaubliche Lesestunden und war froh, dass es vom zweiten Band schon eine Leseprobe am Ende gab. Denn ich muss definitiv weiterlesen und das am liebsten sofort.

Fazit

Mit Emblem Island - Der Fluch der Nachthexe hat Alex Aster ein Fantasybuch für junge Heranwachsende geschrieben, das unglaublich ist.
Ich meine es macht einfach Lust auf das Lesen von Fantasy und man möchte einfach immer mehr davon. Es ist einfach so, dass ich von dieser Geschichte vollkommen in den Bann gezogen wurde.
Ich glaube, die Geschichte hat das Potential episch zu werden. Dieser erste Band ist auf jeden Fall ein Highlight und ich muss definitiv noch mehr Bücher von Alex Aster lesen.