Taucherbrillen raus!

stmoonlight Avatar

Ach, wisst ihr, als ich das Cover von "Emily Meermädchen - Die Kette des Königs" gesehen habe, da fühlte ich mich ja gleich selbst wie ein Sprössling der Poseidon-Familie – bereit, den Dreizack zu schwingen und durch die sieben Meere zu sausen! 🌊😄 Das Cover ist so ein Augenschmaus, dass ich fast meine Taucherbrille rausgeholt hätte, bevor ich überhaupt die erste Seite aufgeschlagen habe.
Aber natürlich, mein innerer Wassermann hat sich zusammengerissen und ich hab die Leseprobe angegangen, während ich trockenen Fußes auf meinem Sofa saß. Und sag mal, wer kam da nicht aus dem Staunen heraus? Genau, ich! Emily, dieses zuckersüße Meermädchen, und ihre frechen Meerjungs-Freunde haben sofort mein Herz im Sturm erobert. 🧜‍♀️🧜‍♂️
Wie die Künstler da mit den Zeichnungen das Buch in ein Unterwasser-Regenbogenparadies verwandelt haben, Hut ab! Ich fühlte mich, als hätte ich einen Schnorchelausflug in eine Welt gemacht, wo die Fische singen und die Korallen nach Zuckerwatte duften.
Und erst der Text, Leute! Perfekt für die kleinen Seesternchen, die gerade erst anfangen, das ABC zu umschwimmen. Stellt euch vor, keine Textwände, die höher sind als die Tiefsee – nein, nein! Jede Seite ist wie ein kleiner Sandkasten: genug Platz zum Spielen, aber man verliert nicht das Strandspielzeug aus den Augen. Kurz: nicht zu überladen und definitiv kein Gähn-Alarm. 📖😌
Ich sag's euch, dieses Buch ist wie ein Netz voller bunter Muscheln; man kann einfach nicht aufhören, durch die Seiten zu tauchen und jede einzelne Bewohnerin und jeden Bewohner der Unterwasserwelt kennenzulernen.