Atlantische Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yasemin_m_a Avatar

Von

Emily Meermädchen ist ein abenteuerlustiger Meermensch.
Mit ihrer Freundin Hanna und ihrem Freund Aaron erlebt sie viele Abenteuer. Die 3 Freunde können als Meermenschen ihre Gestalt ändern, im Wasser haben sie einen Fischschwanz, an Land Beine.
In diesem Band der Reihe erleben die 3 Freunde ein großes Abenteuer rund um die Piraten, von welchen Aaron sogar gefangen genommen wurde. Mit viel Spannung und tollen Dialogen kann man der Geschichte als geübter Erstleser gut folgen.
Die Illustrationen sind passend zum Text und helfen sich in der Geschichte zurecht zu finden. Außerdem ist das Buchcover durch seine Glitzerfolie en echter Hingucker und weckt sofort das Interesse zur Geschichte.
Der Schreibstil ist passend zur Zielgruppe. Hier werden die Sätze kurz gehalten und bieten sich auch zum laut vorlesen gut an. Für einen runden Abschluss, würde ich empfehlen, die vorherigen Geschichten zuerst zu lesen.