Auch für Jungen geeignet

mschili Avatar

Bei diesem Buch handelt es sich um einen Teil der Reihe rund um Emily, wobei dieser Band aus der Sicht von Aaron erzählt wird. Was natürlich Jungs mehr ansprechen wird, mich aber ein klein wenig irritiert hat. Meinem Sohn hat die Geschichte jedoch gefallen, auch wenn er durch die etwas kleinere Schrift und doch mehr Text als in anderen Erstlese-Büchern, länger dafür gebraucht hat. Dennoch war es angenehm zu lesen und für ihn auch einfach. Der Text ist in einfachen Worten und somit gut verständlich und die vielen bunten Bildern regen natürlich auch an, das Buch in die Hand zu nehmen und weiter zu lesen. Ich fand den Text nicht sehr anspruchsvoll, aber die Geschichte nimmt einen interessanten Verlauf und das Ende konnte auch mich überraschen. Ging aber doch etwas schnell von statten. Ich war erstaunt, dass es schon vorbei ist. Das Cover ist ein richtiger Blickfang, mit den glänzenden Flächen. Ich würde nur empfehlen, dass irgendwie darauf hingewiesen wird, das auch Jungs dieses Buch (oder andere der Reihe) lesen können, denn mein Sohn hatte durchaus Spaß daran.

Eine schöne, nicht zu anspruchsvolle Geschichte für Erstleser:innen, die mal eine etwas längere Erzählung lesen wollen.