Fischtastisch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sillesoeren Avatar

Von

Ein hübsches Cover ließ uns auf eine schönes Buch hoffen - und wir wurden nicht enttäuscht.

Aaron ist ein Meerjunge, der mit seiner Mutter auf einer Insel im Meer lebt. Seine beiden Freundinnen Emily und Hanna erzählen Spannendes aus Meerstadt und er findet sein Leben langweilig und fad. Das soll sich ändern, als ein prächtiges Schiff angefahren kommt. Die Meerkinder belauschen die Mannschaft und halten sie für Piraten. Mehr wird nicht verraten, sonst würde ich euch spoilern.

Der Text ist auch für Leseanfänger gut lesbar (meine Tochter musste nur bei einzelnen langen Worten wie "Schulwettbewerb", "Delfinkutsche" und "Blubberblasen" nachfragen) und wird durch zahlreiche liebevoll gemalte Illustrationen untermalt und in kleine Lesehäppchen aufgeteilt. Meine leseunlustige Leseanfängerin hat sogar allein weiter geblättert. Damit hat das Buch bei uns gewonnen.