Fischtastisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
büchermoni Avatar

Von

Emily und ihre Freundin Hanna sind Halb- Meermädchen. Im Wasser verwandeln sich ihre Beine in Flossen. Und wer denkt, es gibt nur Meerjungfrauen, hat sich geirrt. Denn Aaron, der Freund der beiden Mädchen ist ein Meerjunge. Als die Drei eines Tages ein schmuckes Schiff entdecken, beginnt das Abenteuer ihres Lebens. Als Aarons Kette verschwindet, ist den Kinder klar, daß können nur Piraten oder Schmuggler sein. Sie wollen die Kette zurückholen. Dabei wird Aaron gefangen und seine Flosse wird entdeckt. Da taucht auch noch König Neptun auf. Will er Böses? Warum hält er Aarons Kette in der Hand?

Ein spannendes Abenteuer mit Emily, dem Meermädchen für Kinder, die schon etwas geübter im Lesen sind.
Die Illustrationen von Joanie Stone haben mir und meiner Enkeltochter gut gefallen. Als Zweitklässlerin konnte sie das Buch abwechselnd mit mir gut lesen.