Absolut nach meinem Geschmack

lagoona Avatar

"Die Chroniken der Dämmerung" haben mir richtig gut gefallen, umso gespannter war ich nun auf das neue Buch von Jennifer Alice Jager "Emily Seymour - Totenbeschwörung für Anfänger". Das Cover und der farbige Buchschnitt haben mich direkt in seinen Bann gezogen und die Leseprobe hat mich absolut begeistert.

Worum geht es?

Emily Seymour gehört einer Nekromantenfamilie an. Das einzige, was sie von dem Rest ihrer Familie unterscheidet, ist jedoch, dass sie einfach keine magischen Kräfte besitzt und sich daher eher zum Aussenseiter macht. Dennoch muss sie ihre Familie unterstützen und verbringt vermutlich mehr Zeit auf Friedhöfen als sonst irgendwer. Als dann plötzlich dieser äussert schicke Typ namens Ashton vor ihrer Haustür steht und einen Friedensvertrag zwischen seiner und Emily's Familie aushandeln möchte, gerät Emily's kleine Welt dann doch ziemlich aus den Fugen. Bei einem gemeinsamen Einsatz bringt Emily Ashton ganz aus Versehen einfach um. Da trifft sie endlich mal einen Jungen, der ihr wirklich gefällt und dann passiert so etwas. Irgendwie muss Emily es schaffen das alles rückgängig zu machen.

"Emily Seymour - Totenbeschwörung für Anfänger" von Jennifer Alice Jager ist als Hardcover bei Ravensburger erschienen und umfasst 416 Seiten.

Mein Fazit:

Dieses Buch ist einfach großartig. Ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen und habe es in einem Schwung durchgelesen. Emily ist einfach genial und absolut sympathisch. Mir hat es sehr viel Spßa bereit sie auf ihrer Mission zu begleiten und freue mich schon riesig auf den zweiten Band " Emily Seymour - Zeitreisen für Fortgeschrittene" der voraussichtlich im April 2023 erscheinen wird.

Ich gebe 5 sehr gute Sternchen