Absolutes Jahreshighlight

breathtakingbookworld Avatar

Ich fand’s unglaublich gut geschrieben und so lustig.
Die Handlung war erfrischend und auch wenn es ein bisschen gedauert hat bis richtig Fahrt in die Story reinkam hat sich echt jede Seite gelohnt. Emily ist in eine Familie von Nekromaten geboren hat allerdings selbst nicht die Kraft Tote aufzuwecken. Ash ist selbst Nekromat, aber aus der verfeindeten Familie. Eines kommt zum Anderen und Ash ist tot. Und ausgerechnet Emily ist schuld. Mithilfe eines verbotenen Zaubers weckt sie Ash wieder auf und bindet sie für immer aneinander. Die Handlung ist richtig gut ausgearbeitet und ich mochte die Krimi Elemente, die sich im Laufe des Buches eingeschlichen haben. Außerdem gibts Forced Proximity(also gezwungene Zusammenarbeit) und eine Prise Enemies to lovers. Was könnte man sich mehr wünschen. Das Setting ist vielfältig und ich fand es richtig cool, dass man viel von der „magischen“ Welt erfahren hat und einige Orte entdecken konnte.
Emily ist zwar koch ziemlich jung, aber ich mochte ihre einnehmende und selbstbewusste Art. Sie war schlau, mutig und hat ausgesprochen was sie denkt. Außerdem machen ihr Gewissen und ihre Prinzipien sie absolut liebenswürdig. Man merkt, dass sie an ihren Aufgaben wächst und ich bin echt gespannt, was noch auf sie zukommt.
Ash ist anfangs total süß und nett, macht aber eine 180 Grad Wendung und wird fast ein bisschen zu einem Grump. Trotzdem hab ich ihn echt lieb gewonnen. Je mehr man von ihm erfährt desto besser kann man ihn verstehen.
Das Ende war ein bisschen gemein und ich freu mich schon so sehr auf Band 2. Das Buch ist echt mein Highlight im Oktober.