Besondere Welten!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Emily Seymour scheint von den Genen Ihrer Mutter nicht viel mitbekommen zu haben. Innerhalb Ihrer Familie sticht Sie als Tollpatsch hervor. Dies ändert sich auch nicht, als Emily auf Ashton trifft. Der süsse Typ, in den man sich glatt verlieben könnte. Doch es hebt auf jeden Fall nicht die Stimmung, wenn man untalentiert wie man zu sein scheint, versehentlich für dessen Ableben die Schuld trägt. Nun setzt Emily alles daran, um Ashton zurück ins Leben zu holen. Doch dieser scheint nicht unbedingt glücklich mit den Nebenwirkungen seiner Erweckung zu sein, sodass Emily alles versucht, die Hintergründe zu ermitteln.
Meine Meinung: Dieser erste Teil von der untalentierten Totenbeschwörerin konnte mich schon begeistern. Ich mag die Wortgefechte zwischen Emily und Ashton. Auch finde ich es toll, dass die Autorin uns durch eine wundervolle magische Welt führt, in der ganz besondere Charaktere auf uns warten. Neben dieser magischen Welt, gibt es auch die besondere Spannung, wenn man das Gefühl hat, dem Täter auf der Spur zu sein. Ich persönlich konnte mich noch nicht festlegen, da es immer wieder Momente gab, die dann alles wieder auf den Kopf gestellt haben. Der Cliffhanger am Ende ist dann etwas fies und die Wartezeit lang. Das Buch-Cover hat mich voll in seinen Bann gezogen.