Ein absolut gelungener erster Band

nora4 Avatar

Von der Autorin habe ich schon seit wirklich langem nichts mehr gelesen, auch wenn noch einige wenige von ihr bei mir auf dem SuB warten. Aber es war an der Zeit und das Buch konnte mich damals auch schon direkt ansprechen, als ich es zum ersten Mal gesehen habe, weshalb ich es auch ziemlich schnell einmal geholt habe (auch wegen des schönen Farbschnittes natürlich).

Aber auch die Idee hat mich neugierig gemacht und deren Umsetzung konnte mich dann auch letztendlich überzeugen. An sich ist die Geschichte eigentlich relativ einfach gehalten und beinhaltet jetzt auch nicht gerade die allergrössten und überraschendsten Wendungen. Dennoch ist es mehr als genügend, um zügig durch die Geschichte zu kommen und mich zu packen, denn zum Abschalten ist es eindeutig das passende Buch dafür.

Ich mochte diesen lockeren Ton und auch die Atmosphäre des Buches einfach sehr. Die Nutzung verschiedener Fantasyfiguren und -elemente. Es hat hier gut zusammengepasst und zusammen mit der generellen etwas schrägen Situation ihrer Familien sorgt das Buch so für eine gute Unterhaltung, welche mich auch richtig neugierig auf den nächsten Band macht.

In diesem Sinne hat für mich hier auch einfach mal alles gestimmt. Man kommt schnell durch und braucht auch nicht immer die tiefgründigste Geschichte dafür. Emilys Perspektive sorgte auch so für eine tolle Geschichte, weshalb das Buch auch fünf Sterne bekommt.