Ein mega Auftakt

arisu_storm Avatar

Das Buch hat mich direkt mit dem wunderschönen Cover und dem Wahnsinns Farbschnitt in seinen Bann gezogen und da ich schon in die Moonlight Touch Reihe verliebt bin musste ich auch diese neue Reihe von der Autorin unbedingt lesen.
Die Einführung in die Welt und Magie fand ich gut gemacht. Man konnte allem gut folgen und das Worldbuilding gut nachvollziehen. Der Start in die Geschichte war mir dann allerdings ein bisschen zu langsam, es gab viel hin und her mit der Familie Seymour, bis es dann richtig los ging. Für einen ersten Band einer Dilogie aber durchaus noch im Rahmen.
Die Protagonistin Emily und die ganze Familie Seymour fand ich zu Anfang ziemlich anstrengend. Emily ist mir mit ihrer tollpatschigen, leicht schusseligen Art doch ziemlich auf die Nerven gefallen und der Rest der Familie macht nicht gerade einen sympathischen ersten Eindruck. Emily macht aber schöne Charakter Entwicklung durch, so dass ich sie von Kapitel zu Kapitel immer mehr zu mögen gelernt habe. Irgendwie kann man sie doch verstehen, so als Normalsterbliche in einer hochangesehene Totenbeschwörer Familie aufzuwachsen muss sehr schwer und dass ihre Familie, sie das die ganze Zeit hat spüre lassen, macht es auch nicht besser. Aber im Lauf der Geschichte bin ich dann doch auch mit einigen Mitgliedern der Seymour Familie etwas mehr warm geworden.
Der männliche Protagonist Ashton konnte mich hingegen direkt überzeugen, obwohl er ein doch eher abweisendes Verhalten an den Tag legt, konnte ich mich in ihn sehr gut hineinversetzten. Und seine ganze Familie habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Auch Emilys beste Freundin Santana war mir sofort sympathisch. Von ihr hätte ich mir mehr gewünscht und hoffe sehr, dass sie in Band 2 noch häufiger vorkommt.
Die Handlung hat mich nach dem etwas zu langem Einstieg dann wahnsinnig gepackt und gefesselt, sodass ich nach dem ersten Drittel, dann nur so durch das Buch geflogen bin und es kaum aus der Hand legen konnte. Die Geschichte ist wahnsinnig spannend, hat viele unerwartete Wendungen und einen Humor, der mich nicht selten zum Lachen gebracht hat.
Nach dem sehr unerwarteten und überraschenden Ende freue ich mich jetzt sehr auf Band 2.