Eine Fantasygeschichte zum abtauchen mit einer Protagonistin die man einfach nur mögen kann.

lales_leseecke Avatar

Emily ist Teil einer Familie in der alle außer ihr selbst magische Fähigkeiten haben. Als sie Ashton - den Sohn einer verfeindeten Familie - umbringt nimmt das (Un)Glück seinen Lauf.

R E Z E N S I O N

Erst einmal muss ich erwähnen wie Mega ich den Buchschnitt der Erstausgabe finde.

Ich fand das Buch von der Sprache sehr einfach und angenehm zu lesen und es eignet sich dazu ideal zum weglesen an nem entspannten Sonntag. Die Story an sich gefällt mir auch gut. Teilweise fand ich aber gab es Längen im Story Flow auch wenn die ganze Zeit viel passiert ist. Ich hatte den Eindruck dass es teilweise einfach zu viel (Handlung) auf einmal war und dadurch einfach viel Atmosphäre und auch die Aufmerksamkeit beim Lesen verloren gegangen ist.

Trotzdem mochte ich die vielen unterschiedlichen Welten durch die Emily und Ashton reisen und das jede Welt für sich einzigartig ist. Vor allem gefallen hat mir, dass der Fokus auf der Fantasywelt lag und weniger auf der romantischen Liebesgeschichte und das die Geschichte in unserer heutigen Zeit spielt.

Emilys Art als Protagonistin ist einfach nur herlich. Sie ist super verpeilt, weshalb sie einfach nur liebgewinnen kann. Mich hat das ganze oft an diese Hexen Serien von früher aus’m Fernsehen erinnert, die ich als Kind super gerne geschaut habe.