Eine tolle Geschichte

coffee.and.bo0ks Avatar

Emily Seymour - Totenbeschwörung für Anfänger von Jennifer Alice Jager.
"Es gibt keinen schlechteren Start in eine Beziehung, als den süßen Typen, in den man sich Hals über Kopf verliebt hat, aus Versehen umzubringen. Genau das passiert der untalentierten Totenbeschwörerin Emily Seymour – und nun muss sie einen Weg finden, Ashton wiederzubeleben. Doch es steckt mehr hinter seinem Ableben, als Emily ahnt. Schon bald muss sie mit einem schlecht gelaunten Untoten an ihrer Seite die größte Verschwörung aufdecken, die die magische Welt je gesehen hat."

Das Cover und alles drum rum…
Ich hatte mit dem Erhalt dieser limitierten Erstauflage einen wunderschönen Farbschnitt bekommen, welches dieses Buch noch einmal einen Ticken mehr besonders macht. Aber auch ohne diesen Farbschnitt bin ich von dem Design des Buches mehr als begeistert. Ich liebe die kräftigen Farben und die einzelnen Highlights die in Silber auf dem Cover schimmern. Neben der Farbgestaltung haben auch die Finger etwas davon… ich liebe es, wenn Oberflächen verschiedene Strukturen aufweisen. Ich war allein mit der Aufmachung des Buches gut 5-10 Minuten beschäftigt.
Für Diejenigen unter euch, die auf Karten stehen… auf der ersten sowie auf der letzten Seite findet sich je eine Karte von New York und Salem.
Allein die Aufmachung hätte dazu geführt, dass dieses Buch in mein Regal einziehen hätte dürfen. Nun ist aber zum Glück der Inhalt durchaus gelungen.
Die Familien Seymour und Goodwin sind verfeindet. Für Emily ist es daher umso überraschender, dass plötzlich Ashton Goodwin bei ihnen zu Hause auftaucht. Sie verliebt sich augenblicklich. Doch leider bringt sie Ashton versehentlich um.
Anfangs dachte ich aufgrund des Klappentextes, das "Wiederbeleben" von Ashton würde deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen und Emily würde Unterstützung eines Untoten bekommen. Dem ist meiner Auffassung nach jedoch nicht so. Der Begriff "Untoten" im Klappentext finde ich persönlich etwas irreführend. Der Qualität der Geschichte macht es jedoch keinen Abbruch. Sie beinhaltet meiner Meinung nach nicht nur Romantasyelemente sondern durchaus auch einzelne Krimielemente. Die Geschichte springt recht schnelle von einer Scene zur nächsten und Endet mit einem gemeinen Cliffhanger, sodass ich mich bereits auf den zweiten Band, der im Frühjahr 2023 erscheinen soll, freue.
Ich, 28 Jahre alt, fühle mich etwas zu Alt für das Buch. Vielleicht bin ich aktuell auch einfach nur auf der Suche nach etwas anderem. Vor rund 10 Jahren hätte ich diese Geschichte jedoch mehr als geliebt. Und auch wenn ich nun nicht ganz so glücklich klinge… Band 2 wird auf jeden Fall bei mir einziehen. Ein schöner Jugend-Roman.