Erfrischend

stefied Avatar

Emily Seymour ist das erste Buch, das ich von Jennifer Alice Jager gelesen habe und es wird bestimmt nicht das letzte sein.

Emily wächst in einer Familie voller Totenbeschwörer auf, doch irgendwie gehört sie nicht richtig dazu, da ihre Fähigkeiten nie "erwachen" wollten, doch eines Tages passiert etwas, das das alles ändern sollte. Emily muss sich ihren Ängsten stellen und steht plötzlich mitten in einer ihr fast vollkommen unbekannten Welt. Ich habe mich in der Geschichte sehr schnell in die verschiedenen Charaktere verlieben können, auch wenn sie nur kurz vorkamen, haben sie sich doch in mein Herz geschlichen. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen und die Geschichte war an vielen Stellen für mich überhaupt nicht vorhersehbar, was beim Lesen besonders viel Spaß gemacht hat. An Emily fand ich sehr erfrischend ihre tollpatschige Art, keine typische Heldin, bei der alles auf Anhieb zufällig perfekt funktioniert.

Ich bin sehr gespannt, was uns im zweiten Band erwartet und wo die Reise mit Emily hinführt.