Fantastische Fantasyromantik

nicmei Avatar

Ich bin begeistert und möchte unbedingt wissen wie es weiter geht.
"Emily Seymour - Totenbescheörung für Anfänger", der 1. Band aus einer Fantasyreihe, ist vom Anfang bis zum Ende gut durchdacht und mit Spannung, Witz, rätselhaften Abenteuern, Fantasy und einer Liebesgeschichte durchzogen. Schon das Cover macht neugierig auf das Buch. Hier fängt das Mystische und die Fantasy in der Auswahl der Farben und der bildlichen Gestaltung schon an. Der Schreibstil ist flüssig, bildhaft und jugendlich. Somit konnte man sich sehr gut in die Geschichte reinversetzen und es kam nie Langeweile auf. Die junge Protagonistin Emily wird hier perfekt dargestellt. Genauso, wie bei ihr, sieht es hinter den meisten Türen der Teenies aus sowie deren tolpatschige Art, der erste Schwarm. Das bringt jeden Erwachsenen und auch Jugendlichen, der diese Buch liest, zum schmunzeln, da man gute Vergleiche zum realen Leben ziehen kann. Spannend sind die Reisen von Emily und Ashton in die verschiedenen Zwischenwelten und deren dortige Abenteuer.
Ich kann jeden das Buch ans Herz legen, der gern mitreisende Fantasyabenteuer und Zeitreisen liest.