fantastischer Auftakt ...

claudia r. Avatar

Klappentext / Inhalt:

*** Limitierte Erstauflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! ***
Es gibt keinen schlechteren Start in eine Beziehung, als den süßen Typen, in den man sich Hals über Kopf verliebt hat, aus Versehen umzubringen. Genau das passiert der untalentierten Totenbeschwörerin Emily Seymour – und nun muss sie einen Weg finden, Ashton wiederzubeleben. Doch es steckt mehr hinter seinem Ableben, als Emily ahnt. Schon bald muss sie mit einem schlecht gelaunten Untoten an ihrer Seite die größte Verschwörung aufdecken, die die magische Welt je gesehen hat.
Band 1 der magischen Romantic-Fantasy-Reihe

Cover:

Das Cover ist einfach wundervoll gezeichnet und gestaltet. Die Optik bzw. Grafik in der Grafik finde ich total faszinierend und toll umgesetzt. Im großen Vordergrundbild erkennt man ein junges Mädchen und in diesem spiegelt sich eine weitere Szene mit einem fliehenden Jungen wieder. Es ist sehr spannend gestaltet und auch optisch wunderschön umgesetzt.

Meinung:

Ein spannendes und faszinierendes Jugendbuch und der Auftakt einer neuen Reihe, der neugierig auf mehr macht. Emily scheint außergewöhnlich untalentiert und tollpatschig zu sein und dies wird ihr zum Verhängnis: Nicht nur, dass sie ihren schwärm umbringt, zugleich ist dieser auch der Sohn einer verfeindeten Magierfamilie. Als Totenbeschwörerin ist sie miserabel.

Emily war mir schnell sehr sympathisch. Ich mag ihre leicht chaotische und tollpatschige Art. Man kann sich gut in sie hineinversetzen und auch die Erzählperspektive macht dies sehr gut möglich, denn es wird auch Emily´s Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. So findet man sich sehr gut und schnell in sie hinein. Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und nicht nur Emily hat mir viel Freude gemacht, auch Ashton und dessen Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Besonders gern mochte ich auch Granny, sehr liebenswert und eigen.

Freundschaft, Leben und Tod, aber auch Familie spielt hier eine sehr wichtige Rolle. Neben durchaus nachdenklichen Themen, kommt aber auch der Humor nicht zu kurz. Die Geschichte ist ein toller Mix aus fanatischer Unterhaltung, Emotionen, Humor und auch Spannung. Mir hat dies sehr gut gefallen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Locker und schnell kommt man hier voran und auch der Lesefluss ist hier sehr gut gegeben. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich sehr gut lesen. Die Kapitelüberschriften sind zwar teils etwas länger, verraten aber dennoch nicht zu viel.

Auch die Gestaltung und Gliederung hat mir gut gefallen. Die Karte zu Beginn und am Ende, von New York und Salem, finde ich toll und und runden das Ganze sehr gut ab.

Fazit: