Gelungener Auftakt

lesemieze Avatar

Emily wächst in einer Familie voller Totenbeschwörer auf. Sie und ihr Vater sind nicht magische und Emily fühlt sich oft ausgeschlossen.
Emilys Familie hat mit einer anderen Familie eine schon länger laufende Fehde, um diese zu beenden ist Ashton da.
Bei einen Einsatz geht etwas schief. Ashton stirbt und Emily gibt sich die Schuld und will dies wieder gut machen. Das klappt auch mit Folgen von denen Emily nichts wusste.
Im Großen und Ganzen hat mir dieser Urban Fantasy schon gefallen. Er war unterhaltsam und spannend gemacht. Die Charaktere an sich mochte ich, sie waren sympathisch Das Emily etwas tollpatschig war, hat sie noch mehr sympathisch gemacht.
Was ich nicht so verstanden habe, ist das Emilys Familie ihr sogar nicht über die andere Welt und den Raumfalten bei bringt. Auch wenn sie als nicht magische gilt, wäre das Wissen doch für ihren Schutz. Dies war so eins der Dinge, die ich nicht nachvollziehen konnte, da Emily trotz ihrer Familien ein wenig wie ein Trottel dar steht.
Ashton ist nach seiner Wandlung nicht gerade umgänglich, was man im Nachhinein verstehen kann, da man nach und nach die Folgen erfährt.
Die beiden passen ganz gut zusammen, wobei mir da ein wenig der Funke bei den beiden gefehlt hat.
Womit ich gar nicht gerechnet hätte ist das Ende, was ein gemeiner Cliffhanger. Ich bin schongespannt wie es weiter gehen wird. Denn das Ende bringt ganz neue Optionen für den nächsten Teil mit sich