Gelungener Jugend Fantasy Auftakt

melreadsbooks Avatar

Fangen wir mal bei der Verpackung an.
OMG was für ein schönes Cover! Besonders gut gefällt mir, dass sich das Bild hinter dem Schutzumschlag erneut wiederfindet. Der Buchschnitt der Erstausgabe ist in Farbe und Gestaltung perfekt an das Cover angepasst und ein richtiger Blickfang.

Im Buchdeckel befinden sich zwei wunderschön gestaltete Karten zur Buchwelt und auch zwischen den Seiten verbirgt sich noch ein kleines optisches Schmankerl.

Die Geschichte kommt in einem locker flockigen Schreibstil daher. Man fliegt nur so durch die Seiten. Für mein Empfinden wird die Handlung mit einer ausgewogenen Mischung aus Humor und Spannung erzählt. Immer wieder entdecken wir phantastische Wesen oder magische Gegenstände. Man darf auf 400 Seiten jetzt keinen rießigen Weltenaufbau erwarten, aber eine spannungsgeladene Wohlfühlwelt und eine Kurzreise in unserer Phantasie ist auf jeden Fall drin.

Zur Handlung:
Emily unterläuft bei einer Totenbeschwörung ein gravierender Fehler. Wie kann sie diesen ungeschehen machen? Hat der Frieden der verfeindeten Familien jetzt noch eine Chance? Begib dich auf eine Reise durch Raum und Zeit und entdecke die Kraft der Nekromantie.

Jennifer Alice Jager ist ein toller Auftakt zu einer Jugend Fantasy Dilogie gelungen.