guter Start, bei der mir die Idee um die Welten sehr gut gefallen hat

siraelia Avatar

Auch dieses Mal ist Jennifer Alice Jager ein sehr guter Einstieg in ein neues Abenteuer für eine Leserschaft ab ca. 12 Jahren gelungen. Gesprochen wird das Hörbuch von Uta Dänekamp, der ich gerne zugehört habe.

Emily wird ziemlich stiefmütterlich von ihrer Familie behandelt, da sie keine Anzeichen an nekromantischen Fähigkeiten zeigt und zudem ihr sehr häufig Ungeschicke passieren. Inzwischen hat sie sich damit arrangiert, muss aber dennoch als Handlangerin fürs Grobe herhalten, was ihr nicht wirklich Freude bereitet, dass sie eh meist der Sündenbock ist, wenn etwas schief geht.

Es kommt also noch schlimmer und sie versucht auf eigene Faust ihren vermeintlichen Fehler zu beheben. Dabei erlebt sie das Abenteuer ihres Lebens und löst so manches Rätsel.

Die ganzen Ideen rund um diese magische Welt, die neben unserer existiert, haben mir sehr gefallen. Die Ungeschicklichkeit der Protagonistin dafür weniger, den sie wirkte dadurch für mich einfach unrealistisch und wesentlich jünger, als sie in der Geschichte war. Das hat sich zum Glück etwas gelegt, war zum Schluss aber wieder sehr präsent.

Dafür war das Ende sehr genial und hat mich rätselnd zurück gelassen.

Insgesamt hat mir die Gesichte, die viele gute Ideen hatte sehr gut gefallen und ich freue mich auf den abschließenden Part.