Highlight!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buecher_wuermchen_ Avatar

Von

Emily lebt in einer Familie aus Hexen und Tötenbeschwörern, kann selbst allerdings wenig mit Magie anfangen und ist deshalb das schwarze Schaf der Familie. Als sie dann auch noch Ashton, den Sohn einer anderen magischen Familie aus Versehen umbringt, scheint das Chaos perfekt. Emilys schlechtes Gewissen und die Tatsache, dass sie Ashton ziemlich attraktiv findet, führen dazu, dass sie alles daran setzt, ihn wieder zurück zu den Lebenden zu holen. Doch auch damit ist das Chaos noch nicht beseitigt, denn schon stehen die nächsten Probleme an…

Okay. Wow. Einfach nur: Wow. Ich hatte mich auf dieses magische Jugendbuch gefreut, aber mit diesem Meisterwerk hatte ich nicht gerechnet. Das Buch war gerade genau das, was ich gebraucht habe: Kurzweilig, humorvoll, spannend und mit einer guten Portion Liebe und Magie. Emily als Protagonistin ist einfach genial, weil sie einen großartigen Charakter hat. Sie ist mutig und steht für die Dinge ein, die ihr wichtig sind. Tatsächlich hat mich das Buch oftmals an „Rubinrot“ erinnert (und das ist von mir wirklich ein großes Kompliment), denn obwohl die Geschichten an sich nicht zu vergleichen sind, sind die Vibes beim Lesen doch sehr ähnlich.
Ein absolutes Lesehighlight mit 5/5 Sternen.