Humor, Spannung, Magie - einfach alles und Wow

natalierose86 Avatar

Rezension „Emily Seymour, Band 1: Totenbeschwörung für Anfänger“ von Jennifer Alice Jager

Meinung

Emily Seymour - Totenbeschwörung für Anfänger wartet nicht nur mit einem atemberaubenden Design auf, es bildet auch den grandiosen Auftakt einer Dilogie, für die ich absolute Begeisterung und Faszination empfinde. Jennifer Alice Jager hat mich mit ihrem Schreibstil eingefangen und nicht mehr losgelassen. In rasantem Tempo flog ich durch die Seiten und wollte immer mehr.

Diese Geschichte vereint alles, was man sich nur wünschen kann: Spannung, Humor und Liebe.

Schon nach den ersten Seiten tauchte ich tief in diese Welt ein und jedes Wort ließ mich nach mehr lechzen. Die Welt der Nekromanten, Hexer und vieler weitere ist beeindruckend, kreativ, sprüht vor Ideen, aber auch Gefahren. Jennifer Alice Jager vermittelt all diese Facetten mit einer Leichtigkeit, die mir den Atem raubte und mich schwindelig werden ließ.

Emily muss man einfach liebe und zwar aus tiefster Überzeugung und mit ganzem Herzen. Sie sticht aus ihrer weniger sympathischen Familie heraus mit liebevoller Tollpatschigkeit. Sie ist eine, die man zur Freundin braucht. Ashton ist schwer zu durchschauen und doch entwickelt er sich während der Geschichte zu einem wundervollen Menschen.

Man spürt auf jeder Seite, was er für Emily fühlt. Zusammen ergeben die beiden eine perfekte Dynamik. Die Nebenfiguren bereichern diese Geschichte und ich mochte die meisten sehr (natürlich gibt es immer jene, die man am liebsten rauswerfen möchte. Hihi)

Dieses Buch ist so umwerfend grandios und ich kam kaum zur Ruhe. Ich hatte Herzen in den Augen und wäre vor Verzückung gern im Kreis gehüpft. Ein ganz großes „Haaaaaach“ und „Wooooooow“ sind hier gewiss angebracht. Schön wechselte sich mit spannend und jeder Moment war einfach unbeschreiblich.

Bis zu diesem Katastrophalen Chliffhanger! Ratlos und fassungslos stand ich vor den Seiten. Doch ist nicht gerade dies ein Grund, warum Band 2 möglichst schnell erscheinen sollte? Genau!!! Lest es! Liebt es! Fühlt es! Und bestaunt diese wunderschöne Aufmachung. Innen wie Außen.

Fazit

„Emily Seymour - Totenbeschwörung für Anfänger“ ist einfach genial und ich freu mich riesig auf die Fortsetzung. Diese Geschichte ist gespickt mit Humor, umwerfenden Protagonisten und einem Setting zum abtauchen und verlieben. Das Gesamtpaket wurde durch jeden Punkt der Geschichte zum Highlight und ich rate euch eindringlich es zu lesen. Ihr werdet Emily auf Gedeih und Verderb verfallen

Ich vergebe 5 von 5 Sterne