Humorvoller Auftakt, der nach mehr schreit

martinasuhr Avatar

Das Cover ist doch ein Traum, oder nicht? Ich weiß, das ist sehr oberflächlich, doch wenn man das Buch gern anschaut, hat man gleich mehr Lust, es in die Hand zu nehmen und in die Story einzutauchen.
Ich kenne bereits einige Romane der Autorin und war natürlich neugierig, welche Geschichte uns diesmal erwartet. Vom Stil ist sie sich treu geblieben. Fantasievoll, frech und überaus spannend erzählt sie uns das Abenteuer von Emily, die einer Nekromantenfamilie angehört, sich aber in ihren Reihen eher als chaotischen Außenseiter fühlt. Tatsächlich ist sie tollpatschig, aber überaus herrlich und loyal. Auch wenn ich nicht alle ihre Witze verstehe (das mit der Nougatcreme und dem Kakaobrot habe ich bis jetzt nicht verstanden *sorry*), mag ich sie sehr. Besonders die verbalen Schlagabtäusche zwischen ihr und Ashton sind grandios. Doch nicht nur die beiden Hauptfiguren machen Spaß. Die Autorin hat auch bei den Nebencharakteren ganze Arbeit geleistet und ein buntes Sammelsurium zusammengestellt.
Gebannt habe ich das rasante Abenteuer verfolgt, mitgefiebert und gebangt. Teilweise hatte ich sogar ein wenig Herzflattern, Lachtränchen in den Augenwinkeln oder kleinere Atemaussetzer (die zum Glück seltener *lach*).
Alles in allem hat mir die Story sehr gut gefallen und ich freu mich schon auf die Fortsetzung. Wer jedoch mit Cliffhangern ein Problem hat, sollte vielleicht besser auf Band 2 warten. Klare Leseempfehlung für Fans romantischer Jugendfantasyromane.