Leichtigkeit, Humor und Spannung: ein Komplettpaket, das mich überzeugt hat.

starlet78 Avatar

Emily Seymour ist das erste Buch, dass ich von Jennifer Alice Jager gelesen habe, aber mit Sicherheit nicht das letzte. Auf die Geschichte aufmerksam geworden bin ich über das wunderschöne Buchcover. Es hat mich sofort angesprochen: eine junge Protagonistin, Sterne, die aus ihren Fingern fließen und dann noch der Wald mit dem Mond….das sieht insgesamt sehr magisch aus. Als Fan von Jugendbüchern aus dem Bereich Fantasy war mir sofort klar, dass die Handlung mir gefallen muss.

Der Schreibstil ist flüssig und anschaulich, so dass ich mich sofort in Emilys Welt zurechtgefunden habe.

Ich möchte nicht den Klappentext wiederholen oder zu viel verraten. Emily entspringt aus einer magischen Familie, ebenso wie Ashton. Die beiden Familien sind seit langem verfeindet und anfangs weiß man nicht, warum.
Zu Beginn ist die Handlung eher leicht, eine nette Einführung in die Welt der Nekromanten. Man erfährt, dass es Zeitfalten gibt, in denen beispielsweise Hexen leben, wie Emilys beste Freundin.

Emily selbst dachte lange Zeit, dass sie keine Fähigkeiten hat und so erfährt man gemeinsam mit ihr immer mehr über die Nekromantie und auch darüber, was ihre Familie genau arbeitet. Das kommt alles häppchenweise, so dass es immer wieder Aha-Momente gibt.

Nach und nach entwickelt sich die Handlung dann von dieser anfänglichen Leichtigkeit in ein richtiges Detektivspiel. Der Humor kommt während der ganzen Handlung nicht zu kurz.

Es ist eine perfekte Mischung aus schönen Lesestunden, ein bisschen zum Schmunzeln und zu guter Letzt viel Spannung. Ein tolles Komplettpaket, dass mich überzeugt hat.

Das Buch war ein absolutes Highlight in 2022; Band 2 (erscheint voraussichtlich im April 2023) habe ich bereits vorbestellt.