Lustiger, spannender und magischer Einstieg

bucherminze Avatar

Stell dir vor du kommst aus einer Totenbeschwörer Familie, hast aber selbst kein Talent dafür und bringst aus Versehen den Jungen um den du magst- genau das passiert Emily Seymour. Jetzt muss sie einen Weg finden, Ashton wiederzubeleben. Dieser ist nicht gerade begeistert gestorben zu sein und ist deshalb scher schlecht gelaunt. Steckt mehr hinter seinem Tod und gibt es eine Verschwörung, die die magische Welt bedroht?

Das Cover und die Gestaltung gefallen mir sehr gut. Besonders die Details in der Silhouette finde ich besonders gelungen. Dazu gibt es 2 Landkarten und einen Farbschnitt. Die Idee mit der Totenbeschwörung und den übernatürlichen Wesen, die mit den Menschen koexistieren fand ich spannend und faszinierend. Emilys etwas ungeschickte Art führt an einigen Stellen zu amüsanten Szenen. Dazu macht ihre Familie ihr Leben nicht leichter. Sie ist loyal und möchte ihre Fehler wieder gut machen. Ashton ist so der harte Schale weicher Kern Typ, der etwas grummelig aber auch liebevoll sein kann. Der langsam aufbauende Verlauf der Geschichte passt zu der Entwicklung von Emilys und Ashtons Beziehung. Gerade Ashton muss erst vertrauen zu ihr aufbauen und macht es Emily dabei nicht leicht. Ich finde sie in ihren Gefühlen und Handlungen altersentsprechend authentisch. Es ist ein Buch voller Geheimnissen, unerwarteten Wendungen und viel Herz. Als ein Rätsel gelöst wurde erwartet uns ein Cliffhanger. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und die Orte sind bildhaft beschrieben, sodass man den Eindruck hatte selbst dort gewesen zu sein.

Dich erwartet ein humorvoller, spannender, magischer und turbulenter Auftakt mit tollen Charakteren und interessantem Weltenaufbau. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der leichte Romantasy liest und es passt auch zur Herbstzeit. Ich freu mich auf Band 2.