Magische Fantasy zum Verlieben

jo_s_bookpalace Avatar

Emily Seymour - eine Jugendliche mit keiner magischen Begabung in einer Welt voller Magie!
So werden wir Leser in das Geschehen eingeführt, erfahren ein bisschen was über Emily und ihre Familie, wie die Magie Teil der realen Welt ist und was sich alles noch für magische Wesen in den Zwischenwelten befinden.
Der Untertitel des farblich echt ausdrucksvoll gestalteten Covers verrät einem nicht nur, dass die Totenbeschwörung eine wichtige Rolle spielen wird, sondern gibt auch den Twist der Geschichte an.
Bei der gleich zu Beginn der Geschichte geschilderten Totenbeschwörung geht nämlich erst mal etwas schief, was Emily veranlasst mit Hilfe ihrer Freundin und ihres verstorbenen Großvaters auf die Spuren der Magie zu gehen und nach Lösungen für schwerwiegende Probleme zu suchen. Dabei ist es nicht verwunderlich, dass Emily der Magie immer näher kommt und auch ihre Familie mit einigem überrascht.
Doch wäre damit das Problem schon behoben, wäre die Geschichte ganz schön kurzlebig. Stattdessen gibt es einen neuen Twist, der diesmal dazu führt, dass Emily auf Ashtons Familie trifft und immer mehr in Verschwörungen hinein gezogen wird.
Gegen Ende muss Emily sich einen schwierigen Enthüllung stellen, die nicht nur sie sondern auch ihre Familie vor Zweifel stellt. Aber auch hier entlässt uns die Autorin nicht der Spannung und lässt plötzlich Charaktere im Keller auftauchen, die das Geschehen erneut verändern.
Insgesamt ist das ein wahnsinnig unterhaltsames Romantasy Buch, das einen von vielen Elementen her an die Edelstein Triologie von Kerstin Gier erinnert und in einem ähnliche Gefühle hervorruft. Ein absolutes Highlight!
Für mich ist nach diesem Band klar, dass ich unbedingt Band 2 haben muss, um zu erfahren, was da noch kommen wird.