Mein erstes Buchhighlight in 2023

sabrinak1985 Avatar

Auf den ersten Blick habe ich mich in dieses tolle Buch verliebt. Der Titel klingt vielversprechend, das Buch ist wunderschön, das Cover, der tolle farbige Seitenschnitt und dann natürlich auch der Inhalt. Vorne im Buch findet man dann noch eine Karte des magischen New Yorks, hinten eine von Salem.

Als ich das Buch aufgeschlagen habe und die ersten Seiten gelesen habe, war ich direkt in der Geschichte gefangen. Emily Seymour nimmt einen direkt für sich ein, ihre wunderbar natürliche Art und ihre Liebe zu den Büchern machen sie so sympathisch. Emily stammt aus einer der größten Nekromantenfamilien, neben den Goodwins. Und eben der Sohn derselben steht eines morgens plötzlich vor der Tür - und man spürt schon das Knistern....

Emily scheint keinen Zugang zur Magie zu haben und muss sich um andere Dinge kümmern, wie zum Beispiel Gräber ausheben und Aufräumen - bei einem Ritual, bei dem auch Ashton mithilft scheint Emily unaufmerksam zu sein und plötzlich löst sich der Junge in Feuer auf. Es scheint, als sei es Emilys Schuld, so sucht sie gemeinsam mit ihrer Freundin Santana einen Weg um Ashton Goodwin zurückzuholen.

Nachdem Emily Ashton erfolgreich zurückgeholt hat, ist klar, dass auch sie magiebegabt ist. Und leider stellt sich dann auch heraus, dass Ashtons Tod kein Zufall war. Emily macht sich auf ihn zu warnen und gemeinsam erleben sie spannende Abenteuer in der magischen Welt und entdecken eine große Verschwörung auf.

Jennifer Alice Jager ist im Bereich der Jugend- und Fantasybücher kein unbeschriebenes Blatt. Sie hat mittlerweile schon einige Bücher veröffentlicht und dennoch ist dieses für mich ihr erstes - aber das wird nicht so bleiben.

Ihr Schreibstil ist richtig toll. Sehr kurzweilig, spannend, humorvoll, phantastisch und an manchen Stellen eben auch einfach zum dahin schmelzen. Ihre Charaktere sind allesamt sehr gut ausgearbeitet, mit Ecken und Kanten und Eigenarten. Und dann dieses ganze fantastische Welt, dass reisen durch Raum und Zeit mittels der Spalten, das veränderte Verhalten der Zeit und die vielen verschiedenen Wesen, die wir kennen lernen: Vampire, Hexe, Feen, Nixen, Zentauren etc....

Wer Fantasy für Jugendliche und junge Erwachsene liebt, der sollte unbedingt "Emily Seymour - Totenbeschwörung für Anfänger" lesen. Ich habe dieses Buch geliebt und war unglaublich traurig, als ich es beendet hatte. Aber glücklicherweise müssen wir ja nicht mehr lange warten, bis der zweite Band "Zeitreisen für Fortgeschrittene" erschient!