mit Humor, Magie und jeder Menge Charme

conswa Avatar

Hach, war das schön und ich hatte nicht erwartet, dass das Buch so witzig und unvorhersehbar ist. Emily trifft wirklich jedes Fettnäpfchen und richtet jede Menge Chaos an. Das machte sie mir unheimlich sympathisch und gibt dem Buch eine ordentliche Prise Humor. Sie trifft dann auf Ashton, aus der verfeindeten Familie schlechthin und tja, da kommt dann die Romantik mit ins Spiel. Für mich genau die richtige Prise, denn allzu schnulzig mag ich es nicht und es soll ja noch ein bisschen Prickeln für Band 2 übrig bleiben;) Die Charaktere sind toll und entwickeln sich. Es hat Spaß gemacht Emily Gedanken zu verfolgen. Ziemlich schnell hat die Handlung eine Wendung genommen, die ich so nicht vorhergesehen habe und - schwups - konnte ich das Buch gar nicht mehr weglegen. Das Ende wartet dann auch noch mit einer Überraschung auf und lässt mich auf einen schnellen Erscheinungstermin hoffen. Keine Angst, ich für meinen Teil habe schon weit schlimmere Cliffhanger gelesen. Hier ist der wohldosiert und lässt mich zufrieden und doch mit einem ordentlichen Anreiz Band 2 lesen zu wollen zurück. Der erscheint zum Glück schon im Frühjahr 2023.