Nicht nur außen Hui

lenalein1984 Avatar

In "Emily Seymour - Totenbeschwörung für Anfänger" geht es um Emily. Sie ist eine liebenswerte, tollpatschige scheinbar Normalsterbliche in einer Nekromanten-Familie. Durch ihre Schusseligkeit stirbt der Sohn der verfeindeten Nekromanten-Familie, Ashton Goodwin, der zwecks eines Friedensvertrages zu Besuch ist.

Um das Unrecht wieder gut zu machen und um des Friedens Willens übt Emily einen verbotenen Zauber mit ungeahnten Folgen aus und entdeckt hierbei auch ihre eigenen Fähigkeiten. Jetzt geht das Abenteuer allerdings erst richtig los.

Die Geschichte ist spannend, humorvoll und hat mit der Zwischenwelt ein tolles und interessantes Setting. Die Protas wachsen einem schnell ans Herz und man muss einfach mitfiebern. Dazu kommt ein angenehmer Schreibstil und schon fliegt man nur so durch die Seiten.

​Ein wirklich gelungener Auftakt einer Fantasy-Dilogie, der mich sehr gut unterhalten hat.

​Das einzige, was mir "missfallen" hat, ist der echt fiese Cliffhanger am Ende. Wie soll man denn da bis nächstes Jahr abwarten können?

Von mir gibt es für dieses Jugendbuch eine Leseempfehlung. 😍