Spannend & humorvoll!

blindbooklove Avatar

Eine spannende, abwechslungsreiche und humorvolle Geschichte, mit Magie, Zwischenwelten und vielen anderen magischen Wesen.

Die Geschichte wurde aus der Ich-Perspektive geschrieben, sodass man so auch Einblicke in Emily’s Gedanken und Gefühle hatte. Dadurch fiel mir der Einstieg in das Buch auch sehr leicht und die Seiten flogen nur so dahin. Die Geschichte ist echt fesselnd und man möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.
In dieser Geschichte gibt es viele Überraschungen und Wendungen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hätte..

Die 16-jährige Protagonistin Emily ist sehr tollpatschig, was schon sehr Klischeehaft ist, aber genau das macht sie total sympathisch und lässt sie auch authentisch wirken. Auch Ashton ist mir sehr sympathisch. Er hat ein gutes Herz, auch wenn er manchmal etwas grummelig war, was man ihm aber nicht übel nahm.
Alle Charaktere, sowie das gesamte Setting, wurden sehr bildhaft und detailliert beschrieben, sodass man das Gefühl hatte als wäre man selbst mit dabei.

Fazit: Da die Geschichte mit einem echt fiesen Cliffhanger endet, freue ich mich schon auf den 2. Band und kann es kaum abwarten, endlich weiterlesen zu können. Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung!