Spannend und unvorhersehbar

pura-bella Avatar

Emily ist der Aussenseiter in ihrer Familie denn sie besitzt als Einzige kein Talent. Dazu ist sie auch noch sehr tollpatschig und so bringt sie versehentlich einen hoch wichtigen Gast der Familie um. Um das Ungeschehen zu machen greift sie zu einem verbotenen Zauber und ahnt nicht, was sie mit der Wiedererweckung alles in Gang setzt...

Zuerst einmal möchte ich auf das unglaublich ansprechende Cover zu sprechen kommen, auch ohne den farbigen Buchschnitt ist es ein absoluter Hingucker.

Das Buch ist klassifiziert für Kinder ab 12 Jahren und ehrlich, wenn man das in der Buchhandlung bei Kinderbüchern platziert ist man völlig falsch. Auch wenn Emily 16 Jahre alt ist hat man in keinster Weise den Eindruck das man hier Teenager Literatur liest. Der Schreibstil ist enorm ansprechend, modern und flott, aber ohne übertrieben zu sein.

Emily ist ein grandioser Charakter und man fühlt sich schnell zu ihr hingezogen denn ihre Familie behandelt sie wirklich nicht gerade toll, beim Lesen kam bei mir immer der mütterliche Beschützerinstinkt hoch. Die Geschichte um Emily und die Verschwörung die sie versehentlich aufdeckt ist unglaublich spannend und überhaupt kein bisschen vorhersehbar. Das Ende hat mich mit einem grossen Fragezeichen zurückgelassen, aber das Buch hat auch einen enormen Eindruck hinterlassen. Auf jeden Fall gibt es von mir eine Leseempfehlung.