Spannende Reise in die Zwischenwelt!

lorireads Avatar

Neugierig haben mich bei "Emily Seymour" das tolle Cover mit dem noch tolleren Buchschnitt, aber auch die Inhaltsangabe, die echt lustig und auch ganz schön seltsam klang. Mein Einstieg in das Buch war super, den Schreibstil fand ich angenehm und flüssig und es kam schnell Spannung auf, so dass ich in den letzten Tagen quasi in jeder freien Minute ein paar Seiten lesen musste!
Die Protagonisten fand ich sympathisch und speziell, Emily mochte man durch ihre ungeschickte Art und ihren Außenseiterstatus in ihrer berühmten Familir einfach sofort. Vom Rest der Familie kann ich das nicht unbedingt behaupten, aber die waren ja immerhin auch nicht die Hauptcharaktere in der Geschichte. Auch Ashton mochte ich sofort, durch seine ruppige, verschlossene Art, bei der aber auch immer wieder sein Humor und seine liebe Seite durchkamen. Die beiden passten irgendwie gar nicht zueinander und vielleicht genau deshalb auch so gut und waren sehr realistisch dargestellt. Sehr subjektiv, aber ich persönlich fand auch, dass die Namen der Charaktere in den meisten Fällen total gut passten. Vor allem auch die Nachnamen der Familien Seymour und Goodwin waren Programm.
Ich hatte den Eindruck, dass emotionale Stellen der Autorin nicht ganz so liegen, denn gerade am Anfang als Emily und Ashton sich kennen lernten wirkten die Szenen auf mich etwas abgestumpft. Und vor allem in der Szene, als Ashton starb, hätte meiner Meinung nach mehr aus der Dramatik herausgeholt werden können. Aber da es sich um ein Fantasybuch handelt, und es nicht mehr allzu viele weitere emotionale Stellen gab, hat mich dieser Aspekt weniger gestört.
Die Handlung fand ich toll, es wurde schnell Spannung aufgebaut und ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Gleichzeitig fand ich das Tempo der Handlung aber auch langsam genug, um geistig mitzukommen und nicht gehetzt zu werden. Mit den Ende der Geschichte war die Handlung in Teilen zwar abgeschlossen, gleichzeitig gab es aber auch einen fiesen Cliffhanger, der sehr neugierig auf den zweiten Band macht!
Richtig lustig fand ich auch immer die humorvollen Kapitelüberschriften, die die Handlung im jeweiligen Kapitel immer schon ein bisschen anteasern.
Abschließend kann ich sagen, dass mich "Emily Seymour" auf voller Linie überzeugt hat und dass ich den Erscheinungstermin des zweiten Teils gar nicht abwarten kann!