Spannender Auftakt!

anke80 Avatar

Bei diesem Buch hat mich mal wieder die Optik begeistert. Der farbige Buchschnitt ist ein Highlight. Ich liebe die Farben und das ganze Design des Buches. Auch der Klappentext hat mich überzeugt und von der Autorin habe ich schon einige tolle Bücher gelesen.
Emily Seymour ist 16, ziemlich tollpatschig und mehr oder weniger das schwarze Schaf ihrer Familie. Im Gegensatz zu ihrem Bruder hat sie die Gabe der Nekromantie nicht von ihrer Familie abbekommen und hofft nach ihrem Schulabschluss auf ein normales Leben weit weg von ihrer Familie. Als Ashton Goodwin, Sohn der verfeindeten Familie, um das Kriegsbeil zu begraben, ist Emily sofort von ihm fasziniert. Als ein Ritual fürchterlich schiefläuft und Emily versucht es wieder gerade zu biegen, bringt sie sich in riesige Schwierigkeiten. Mit Ashton zusammen versucht sie alles in Ordnung zu bringen und stößt dabei auf Unglaubliches was auch ihre Familie betrifft.
Der Einstieg ins Buch ist mir gut gelungen. Ich war sofort in Emily Welt gefangen und habe mich wohl gefühlt. Mit ihren 16 Jahren ist Emily ziemlich tollpatschig, aber auch wahnsinnig humorvoll. Sie hat das Herz am richtigen Fleck, liebt ihre Familie obwohl sie sich nicht so richtig dazugehörig fühlt. Als sie auf Ashton trifft hat sie nur noch Schmetterlinge im Bauch, aber die Chemie zwischen den Beiden war für mich von Anfang an spürbar.
Emilys Welt hat mich total fasziniert, es hat etwas von Zeitreise und Schnitzeljagd, ganz wie ich es mag. Es kam nie Langeweile auf, ständig passierte etwas und ich wurde mehrmals überrascht. Die Seiten flogen nur so dahin und ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Der Schreibstil ist spannend und mitreißend, sehr bildhaft, sodass ich mittendrin in der Welt war und voller humorvoller Dialoge. Das Ende war ein fieser Cliffhänger und ich hoffe es ist bald Frühjahr 2023, damit ich Emilys Reise weiterverfolgen kann!
Fazit: Ein tolles Jugendbuch mit einem spannenden Abenteuer!