Sympathischer Chaosteenager mit dem Herz auf dem rechten Fleck!

chhotabhaaloo Avatar

Emily hat es nicht leicht: sie nimmt jedes Fettnäpfchen mit, das sich ihr bietet, ist mitten in den chaotischen Teenagerjahren und weil das alleine schon nicht reicht, gehört ihre Familie zu den Nekromanten. Ihre Familie beschwört also Geister und hat ständig mit Untoten zu tun. Weil das alles noch nicht reicht, ist Emilys beste Freundin auch noch eine Hexe und wohnt in einer Raumfalte; und dann taucht da auch noch dieser supersüße Typ auf, der gehört aber leider zu einer Familie, die seit ewigen Zeiten die schlimmsten Feinde von Emilys Familie sind. Das Emily bei all dem Chaos offensichtlich kein Händchen für die Totenbeschwörung hat, scheint nur ein weiterer kleiner Punkt auf der langen Liste des nicht-klappens in Emilys leben.

Alleine schon die ersten Seiten des Buches lassen den Leser aus dem Schmunzeln nicht mehr herauskommen. Die vielen kleinen Fettnäpfchen, das Chaos der Teenagerjahre und dann noch die Untoten sind eine wunderbare Mischung. Der schöne Schreibstil und das hübsche Cover, bei dessen Erstauflage auch der Buchschnitt wunderschön bedruckt ist, sorgen einfach dafür, dass man dieses Buch nicht mehr weglegen möchte.

Mir hat es großen Spaß gemacht!