Tolle Geschichte von der ich gerne mehr will

bücherbaby Avatar

Als katastrophale Nekromantin bekommt Emily in der Familie nur die Aufgaben zugesprochen, um die sich keiner reißt und so verbringt sie ihre Zeit damit nach Särgen zu buddeln und Säcke zu schleppen. Da sorgt der Besuch der verfeindeten Familie für neue Spannungen, vor allem wenn man den süßen Sohn ausversehen auf dem Gewissen hat und es nur einen Weg gibt die Familie aus dem Schlamassel zu holen. Mit allen Mitteln muss Emily diesen wieder zum Leben erwecken, nichtsahnend welche Konsequenzen damit auf sie zukommen.

Meine Meinung:

Ich war nach dem Klappentext bereits gespannt auf die Geschichte und hab mich riesig gefreut endlich zu starten. Das Buch selbst ist super schön in den Händen zu halten, vor allem wenn man noch ein Exemplar mit farbigen Buchschnitt bekommen hat.

Emily überzeugt mich mit ihrer aufrichtigen und vielleicht auch leicht schusseligen Art. Dabei ist die Geschichte gleichzeitig humorvoll und spannend und durch das Setting erlebt man noch all die fantastischen Möglichkeiten der Raumfalte, die kreative und interessante Gesellschaften und Orte birgt.

Die verschiedenen Familienmitglieder sowie andere Charaktere haben mir alle unterschiedlich gut gefallen, wobei ich das gar nicht schlimm finde, denn im wirklichen Leben sind einem auch nicht immer alle gleich gut gesonnen oder sympathisch. Vielleicht hätte ich mir sogar etwas mehr Unterstützung von Emilys Eltern gewünscht.

Fies war der Cliffhanger am Ende. Ich war so schnell durch das Buch geflogen und hätte ohne weiteres noch eine Weile länger das Abenteuer von Emily und Ashton verfolgen können, was absolut auch durch den flüssigen und tollen Schreibstil beeinflusst wurde. Ich bleibe daher hibbelig und neugierig auf Band 2 zurück und kann es kaum erwarten den Nachfolgeband in Händen zu halten.

Von mir gibt es für die angehende Nekromantin "tödliche" fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung für alle, die es magisch und spannend mögen und sich gerne im Young Adult Bereich tummeln.