Tolle humorvolle Jugend-Fantasy

readingmimi Avatar

Emily Seymour gehört einer Familie von Nekromanten an, doch bei ihr will sich die Magie nicht wirklich einstellen. Sie hat sich damit abgefunden wohl nur ganz gewöhnlich zu sein. Als jedoch auf einmal der Sohn der verfeindeten Familie - Ashton - bei ihnen zu Hause auftaucht, um um Hilfe zu bitten, und daraufhin aus Versehen stirbt, schafft sie ihn zwecks Magie zum Leben zu erwecken. Irgendetwas stimmt aber nicht und so machen sich Emily und Ashton gemeinsam auf, um herauszufinden, wer mit ihnen ein falsches Spiel spielt.

Mir hat die Geschichte unglaublich gut gefallen. Fantasy ist zwar nicht mein liebstes Genre, aber Jugendfantasy lese ich hin und wieder recht gern. Dieses Buch hat mir wieder einmal gezeigt, dass ich einfach mehr aus diesem Genre lesen sollte. Die Autorin Jennifer Alice Jager hat einen sehr flüssigen und anschaulichen Schreibstil, sodass ich von Anfang an gut in die Geschichte gefunden habe und mir auch die Fantasy-Welt gut vorstellen konnte.
Emily ist eine junge, sehr sympathische und humorvolle Protagonistin, die man einfach nur gern haben muss. Ein wenig Außenseiter in ihrer Familie, lässt sie sich aber nicht unterkriegen. Auch Ashton mochte ich sehr gerne. Die beiden stellen ein unglaublich süßes und humorvolles Paar dar, dem man gerne durch die Geschichte folgt. Auch an Spannung hapert es hier in diesem Buch nicht. Ich kann es jedem nur empfehlen und bin schon sehr gespannt auf Band 2!