Tolle Jugendbuch Romantasy!

vivi.nne Avatar

MEINUNG

Das Buch hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der einen von Kapitel zu Kapitel mit sich zieht. Durch immer wieder neue Entdeckungen oder Erlebnisse bekommt man auch eventuelle Längen nicht so stark mit, sondern hat einfach Freude am Lesen.

Emily steht vor einigen Problemen, die sie lösen muss angefangen mit Ashton. Zusammen mit ihm reist sie durch die magische Welt. Dabei erfährt man einiges über das Konzept der Raumfalten in denen die Zwischenwelt aufgeteilt ist und wo die Zeit mal langsamer und mal schneller vergeht. Man erfährt ein wenig über die verschiedenen fantastischen Wesen und es ist alles wirklich interessant und macht Lust auf mehr!

Begleitet von einer Menge Tollpatschigkeit ist Emily einem von Anfang an sympathisch. Sie wächst in einer Familie von Nekromanten auf, besitzt jedoch selbst keine Fähigkeiten. Umso erstaunlicher ist dann ihr Wissen, denn auch wenn sie es nie anwenden kann ist sie in diesem Gebiet äußerst bewandert. Sozusagen als Außenseiterin wird sie von ihrer Familie mit den eher niedrigen Arbeiten betraut für die sie sich zu fein sind und wow die Familie ist aber auch unsympathisch!
Ashton ist auch ein wirklich guter Kerl, er selbst konnte Emily anfangs schwer einschätzen und kam eher mürrisch rüber, aber nach und nach sind sich die beiden näher gekommen. Man lernt auch Ashtons Familie kennen, die das absolute Gegenteil von Emily’s ist, denn sie sind wirklich sympathisch und um einiges aufmerksamer und freundlicher gegenüber Emily. Die kleinen Kabbeleien zwischen ihnen waren wirklich herrlich und haben die ganze Story gut aufgelockert.

Leider! endet das Buch mit einem absolut fiesen Cliffhanger, den ich absolut nicht habe kommen sehen. Mir stellen sich jetzt so viele Fragen und ich freue mich riesig auf Band 2.