Totenbeschwörung für Anfänger

brianna Avatar

Das Buch besticht zuerst mit seiner wunderbaren Covergestaltung- aus Umschlag, Hardcover als Duplikat ohne Schrift und dem farbigen Buchschnitt, der sich dem Farbverlauf anpaßt und den "laufenden jungen Mann" erneut darstellt.

Hauptprotagonistin Emily scheint so ganz anders als der Rest ihrer Familie zu sein, die Nekromanten sind. Emily scheint nach ihrem Vater zu schlagen, ist ein Normalo, ein Mensch ohne magische Fähigkeiten. Ihre Mutter scheint darüber latent enttäuscht, ist doch die Familie Seymour eine Berühmtheit, allen voran Bruder Cedric.

Als Emily "aus Versehen" den Sohn einer verfeindeten Familie bei einem Ritual tötet, der zu Friedensverhandlungen in ihre Welt kam, ist Emily verzweifelt. Zumal sie sich in Ashton sofort verliebt hatte.

Sie setzt alles daran, das ungeschehen zu machen. Unterstützt von ihrer besten Freundin, einer Hexe, führt sie ein absolut verbotenes Ritual durch.
Sie kommt zudem dahinter, daß das alles kein Zufall war- doch wer sollte Ashton töten wollen? Oder Emily beseitigen?

Eine romantische Fantasygeschichte, in flottem Schreibstil, der man die Jungautorin (positiv) anmerkt.
Zauberhafte neue Ideen- ein Faun als Hexer, (Zeit-)Reisen durch Raumfalten, Drachen und Nixen in Menschengestalt-
machten diesen Roman zu einem unvergessenen Lesevergnügen.
Ich erwarte sehnsüchtig die Fortsetzung.